Pressemitteilung GRÜNE Hamburg: Großartig gemacht GRÜNE, Glückwunsch zu einem historischen Ergebnis in Niedersachsen – MANUEL SARRAZIN

Katharina Fegebank, Landesvorsitzende GRÜNE Hamburg, Manuel Sarrazin, stellvertretender Landesvorsitzender: „Das war ein Wahlkrimi der Sonderklasse, spannend bis zur letzten Minute. Nun ist der Weg frei für den Wechsel, für einen neuen Politikstil und die ökologisch-soziale Modernisierung in Niedersachsen. Wieder ist eine schwarz-gelbe Regierung abgewählt worden und die Bundesratsmehrheit hat sich gedreht. Für uns GRÜNE bedeutet das historisch beste Ergebnis in Niedersachsen auch kräftigen Rückenwind für die Bundestagswahl. Wir werden jetzt selbstbewusst und kämpferisch in den Wahlkampf gehen, denn einen echten Wechsel gibt es nur mit starken GRÜNEN. Gratulation an die Freundinnen und Freunde in Niedersachsen – zu einem Hammer-Ergebnis, das nach einem so engagierten, lebendigen und kämpferischen Wahlkampf absolut verdient ist. “