"EU Fahne", CC-BY-NC-2.0 eisenrah @ Flickr

Junges Europa

Mein Job zeigt mir täglich: Europa begeistert. Dich noch nicht? Dieser Teil der Homepage soll Dich ansprechen – denn junge Menschen sind nicht nur das Europa von morgen, sie haben auch heute schon besonders viele Möglichkeiten…

 

Folgende Informationen findest Du auf meiner Homepage:

 

Europa und Du

Gut ein Viertel der rund 500 Millionen EU-Bürgerinnen und EU-Bürger sind unter 24 Jahre alt. Damit ihr Einfluss an der Entwicklung Europas zunimmt, setze ich mich für mehr Jugendbeteiligung ein. Die Politik in Deutschland wie auch auf europäischer Ebene muss jugendgerechter werden!

Wenn Du diesem Link folgst, findest Du einen kurzen Überblick darüber, was Europa Dir bietet. Denn Europa ist interessiert an Dir. Ohne junge Menschen kann Europa sich schließlich nicht weiterentwickeln. Schaue Dir einfach mal Europa an und überlege, was Dir gefällt und was nicht. Du meinst, Gentechnik gehört nicht in Dein Brot? Aber damit Du Deine internationalen Freundschaften besser pflegen kannst, müssten ja eigentlich die SMS noch günstiger werden? weiter lesen

 

Gebrauchsanweisung für ein junges Europa

885 Millionen Euro wurden für das EU-Programm „Jugend in Aktion“ zur Verfügung gestellt. Noch nichts davon abbekommen? Dann wird es höchste Zeit! Mit der Gebrauchsanweisung für ein junges Europa kannst Du Dich über Deine EU-Vorteile informieren. Denn Europa ist interessiert an Dir und Deiner Stimme! [Download]

 

Flyer: Jugend und Europa

Entdecke Europa – und Deine Chancen!

Fast alle sind sich darin einig: das Beste an der EU ist, ohne Grenzen reisen, studieren und arbeiten zu können. Zwischen Ländern pendeln, mehrere Sprachen sprechen, andere Kulturen und Gewohnheiten kennenlernen – so gewinnt man Europakompetenz, auf die es immer mehr ankommt. [Download]

 

Tags: